Ein Forum über das Nintendo-Kampfspiel Super Smash Bros. Brawl!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Forum ist wieder Da. Beleben wir es Wieder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am Do März 03, 2011 10:10 am
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Neueste Themen
» pummeluff
So Feb 17, 2013 5:06 pm von Aziz1002

» SSBB Tier List
So Feb 17, 2013 5:03 pm von Aziz1002

» Turnier: 20.08.2012
Di Aug 21, 2012 9:03 pm von loginALEX1199

» wie bekommt man die donkey kong stage?
Di Aug 21, 2012 8:59 pm von loginALEX1199

» welche stages findet ihr am besten?
Mi Aug 03, 2011 1:32 pm von Netking95

» Charakter?
Mi Aug 03, 2011 12:44 pm von Netking95

» Players Share: Quest TERA fatigue and spell system, game
Mi Jul 27, 2011 12:25 pm von HOWARD

» Players Share: Quest TERA fatigue and spell system, game
Fr Jul 22, 2011 10:21 am von ALBERT

» suche freunde zum brawlen!
Mo Okt 18, 2010 8:32 pm von hanjansen

Die aktivsten Beitragsschreiber
Blue Falcon
 
King-Olimar
 
KiKE
 
KingBowser
 
tabuh
 
Silverwolf
 
buzi
 
Lucas
 
toon ike
 
Marth
 
Partner

Teilen | 
 

 SSBB Tier List

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: SSBB Tier List   Mi Feb 18, 2009 10:11 pm

Damit hier nicht immer gefragt wird "Welches ist der beste Charakter?" mach ich hier mal die ofizielle Tierliste rein.
Das ist eine von Profis zusammengestellte Einstufung aller Charaktere, die auf Turnierresultaten und Matchup-Quoten gegenüber anderen Charakteren basiert. Natürlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, welcher Charakter der beste ist, aber diese Liste sollte einen grobes Gerüst für die Meinungsbildung darstellen. Jede Spalte bildet ein Tier, bei denen die Abstände zwischen den einzelnen Charakteren nur klein ist.

1. Meta Knight
2. Snake
3. Diddy Kong
4. Falco
5. Ice Climbers
6. Marth
7. Wario
6. King Dedede

8. King Dedede
9. Pikachu
10. Olimar
11. Lucario
12. Mr. Game & Watch

13. Pit
14. Toon Link
15. Zero Suit Samus
16. Kirby
17. R.O.B.
18. Donkey Kong

18. Donkey Kong
19. Peach
20. Fox
21. Luigi
22. Wolf
23. Sonic

23. Sheik
24. Pokémon Trainer
25. Sonic
26/27. Bowser
26/27. Ness

28. Lucas
29. Ike
30. Yoshi
31. Mario
32. Captain Falcon
33. Samus
34. Jigglypuff

35. Zelda
36. Link
37. Ganondorf

Lg
King-Olimar


Zuletzt von King-Olimar am Do Jun 24, 2010 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
Kirby
Frischling
Frischling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Do Feb 19, 2009 12:44 pm

O.O

Kirby ist soo schlecht!?
P.S. Mit Ness habe ich Mr. Game & Watch in 7sek (All-Star) besiegt -__-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://impoleons-palast.foren-city.de/
tabuh
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 22
Ort : küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Do Feb 19, 2009 1:43 pm

Der G&W in all-star ist auch nicht gerade representativ, da er schneller rausfliegt als normale Gegner und das ist auch keine COM-Tierlist! Die COMs sind eh allgemein nicht so gut...

PS: Kirby ist 13. und das ist nicht schlecht, das ist sogar sehr gut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Do Feb 19, 2009 1:49 pm

Da hat tabuh vollkommen recht, und ausserdem ist diese Tierlist von Profis für Profis, es kann also sein das auf deinem Niveau ein anderer Chara der beste ist.

Ausserdem sollte man diese Liste nicht zu ernst nehmen, sie dient nur als grobe Übersicht und muss nicht unbedingt stimmen, zumal es Charaktere gibt die gegen bestimmte andere sehr effektiv sind.
Beispiel: Yoshi ist nur 33., ist aber ein guter Charakter wenn der Gegner mit Meta Knight spielt!

LG
K.O.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
Marth
Normaler Beiträgeschreiber
Normaler Beiträgeschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 20
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Do Feb 19, 2009 2:00 pm

Sowiso ist kirby einer der effektivsten Charakteren der gegen COMs ziemlich gut und nützlich ist und gegen spieler ist er effektiv mit smash-Ball weil er 6 sprünge hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirby
Frischling
Frischling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Fr Feb 20, 2009 9:50 am

Aha...

Naja, dass Meta Knight der Stärkste ist stimmt^^
Mit dem kann ich 3 Lv. 9 Gegner besiegen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://impoleons-palast.foren-city.de/
Marth
Normaler Beiträgeschreiber
Normaler Beiträgeschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 20
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Thema: Re: SSBB Tier List   Fr Feb 20, 2009 12:59 pm

Meta knight ist eigentlich nur gut weil er ein feigling ist. Wenn man A gedrückt hält kommt man nur noch mit fern attaken an ihn ran ,und mit seiner B vorwärtz Attake kann er einfach ziemlich viel schaden zufügen nur seine B Attake ist net äusserst gut, aber die smashs sind gut.

PS:Kirby kennst du smashs (nicht den ultra smash)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirby
Frischling
Frischling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Fr Feb 20, 2009 7:16 pm

Nein, eig. nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://impoleons-palast.foren-city.de/
Remixer
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 9:00 pm

Ich denke mal das diese Liste eigentlich sinnlos ist...
es heißt zwar das diese Liste für Profis ist,aber sie hat einen katastrophalen Logikfehler:in Prokämpfen kommt es eigentlich bloß drauf an,wie gut die Rettungsattacke des Charakters ist,der Rest ist nebensächlich da Pros eh nur auf Schild und Würfe setzen,d.h. hier entscheidet allein der Skill des Spielers...
und deshalb müssten eigentlich Yoshi und Olimar letzter sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 9:58 pm

Remixer schrieb:
Ich denke mal das diese Liste eigentlich sinnlos ist...
es heißt zwar das diese Liste für Profis ist,aber sie hat einen katastrophalen Logikfehler:in Prokämpfen kommt es eigentlich bloß drauf an,wie gut die Rettungsattacke des Charakters ist,der Rest ist nebensächlich da Pros eh nur auf Schild und Würfe setzen,d.h. hier entscheidet allein der Skill des Spielers...
und deshalb müssten eigentlich Yoshi und Olimar letzter sein...

Diese Meinung teile ich nicht.
Einige Profis sagen sogar dass man in Brawl nur noch schwer edgeguarden kann, jetzt mal verglichen mit melee.
Somit laufen auch pro-Kämpfe meisents darauf hinaus, dass man den Gegner auf eine hohe Prozentzahl kriegt und ihn dann von der Stage fegt.
Bei den Profi-Kämpfen die ich auf Youtube sehe, sind nur c. 20% der K.O.s erzwungene K.O.s, der Rest wird durch einen starken Finisher erzielt und nicht durch erfolgreiches Edgeguarding. Und dass sie nur Schild und Würfe benutzen ist mir nicht aufgefallen...

_________________
[center]LG Olimar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
Remixer
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 10:01 pm

Ist aber so...
eigentlich verwenden die richtigen Pros nur Schild und Würfe,da sie durch andere Angriffe verwundbar sind und dann rausgekickt werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 10:09 pm

Kannst du mir einen Beispiel-Film geben?
Ausserdem basiert diese Liste auf Turnierresultaten, und der Meinung von Profis, also kann sie nicht ganz so schlecht sein.

Ich bin mit der Liste auch nicht völlig einverstanden, aber sie sagt ganz gut aus welche Charas viel und welche mehr Potential haben. Es gibt zum Beispiel auch Profis die oft mit C. Falcon spielen, aber Profis mit mains aus den Top-Tiers gewinnen viel öfter Turniere, so kommt auf ca. 20 von einem Meta-Knight gewonnenen Turnier eines das von einem C. Falcon gewonnen wird.

King-Olimar schrieb:
Yoshi ist nur 33., ist aber ein guter Charakter wenn der Gegner mit Meta Knight spielt!
Dieses Beispiel sollte eigentlich auch noch erklären, dass schwach eingestufte Charas zwar zum Teil gute Charas gegen Top-Tiers sein können, aber im grossen und ganzen eben nicht so gut sind.

_________________
[center]LG Olimar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
Remixer
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 10:12 pm

vor allem weil Yoshi eine miese Rettungsattacke hat...
klaro,das mt dem Film lässt sich organisieren,aber ich muss erst mal suchen,ich hab mir schon ewig keine Prokämpfe mehr angeguckt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 10:15 pm

Yoshi ist auch sonst nicht so gut, aber dennoch gibt es gute Yoshi-Spieler.

Irgendwie bringt diese Diskussion nichts, wir haben einfach verschiedene Meinungen und das darf ja auch so sein.

Die Liste ist auch eher dazu gedacht um neuen Spieler eine Übersicht zu verschaffen mit welchen Charas sie eher die aussicht auf erfolge haben als mit anderen und nicht um zu sagen: "Spielt alle mit diesem Chara der ist gut, und nie mit diesem der ist schlecht"

_________________
[center]LG Olimar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
Remixer
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 21, 2009 10:18 pm

sehe ich absolut genauso wie du,wenigstens hier sind wir uns einig...
und ja,es gibt gute Yoshi-Spieler,das musste ich schon oft am eigenen Leib erfahren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xande
Frischling
Frischling
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 22
Ort : Küsnacht

BeitragThema: hi   Di Feb 24, 2009 10:20 pm

Hi internen bauser mit dem adwanse wars ich habe jetzt auch ne wii und brawle auch macht echt spass habe aber noch kein wifi das finde ich doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: warumm ist Ike so schlecht platziert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Di Feb 24, 2009 11:41 pm

florian schrieb:
Hi internen bauser mit dem adwanse wars ich habe jetzt auch ne wii und brawle auch macht echt spass habe aber noch kein wifi das finde ich doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: warumm ist Ike so schlecht platziert

Die Begründung von SmashWiki lautet so:
Ike is currently ranked 26th in the tier list, due to powerful and long ranged attacks (particularly forward smash) while having these attacks very slow and predictable, with addition to poor and predictable recovery.

Übersetzung:
Ike befindet sich Momentan auf dem 26. Rang der Tier List, wegen starker und weitreichender Attacken (vor allem Smash-Vorne) die aber sehr langsam und vorhersehbar sind, zusätzlich zu schwachen und vorhersehbaren Rettungs-Attacken.

_________________
[center]LG Olimar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
Kirby
Frischling
Frischling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mi Feb 25, 2009 2:44 pm

Peach ist besser als Wolf.

O.O
Das ist gar nicht möglich!
Meiner Meinung nach ist Peach am schlechtesten?
Sie kann nur Rüben werfen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://impoleons-palast.foren-city.de/
Blue Falcon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mi Feb 25, 2009 4:29 pm

Finde ich nicht.Ihre seite+B Attacke ist ziemlich stark und ihr Ultra-Smash wird oft unterschätzt.Er ist sogar ziemlich wirkungsvoll!Und ihr Toad-Konter ist auch besser als ein Schild(meistens).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiKE
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 24.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mi Feb 25, 2009 5:04 pm

ES GIBT KEINEN BESTEN CHARA
wer der beste is liegt am Kampfstiel und an der Übung daraus setzt sich das zusammen!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/showUser.do?username=493ARCEUS
King-Olimar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 24
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mi Feb 25, 2009 7:19 pm

Da haben wir schon den ersten Anti-Tier im Forum^^

_________________
[center]LG Olimar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ssbb.forumieren.de
KiKE
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 24.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mi Feb 25, 2009 10:33 pm

Neutral

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/showUser.do?username=493ARCEUS
Blue Falcon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Do Feb 26, 2009 8:09 pm

Ich bin aber auch klar gegen diese Liste aber is halt MEINE Meinung Ness
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirby
Frischling
Frischling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Fr Feb 27, 2009 9:05 pm

Ganz meine Meinung^^
Jeder sollte seine ganz eigene Meinung haben können. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://impoleons-palast.foren-city.de/
tabuh
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 22
Ort : küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Sa Feb 28, 2009 2:44 pm

Dies ist eigentlich ja auch eine Usingliste und keine stärke liste
sie ist also nicht sehr aussschlaggebend

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marth
Normaler Beiträgeschreiber
Normaler Beiträgeschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 20
Ort : Küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   So März 01, 2009 8:15 pm

ok die tier list ist ja eh nur nen tipp wenn man nen chara sucht. Man kann auch ein sehr guter c. falcon spieler sein wenn man den cool findet und viel trainiert hat. PS: Wenn man der tier list zustimmt und man einen chara braucht nimm nur bis zu der top 15.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiKE
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 24.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   So März 01, 2009 10:20 pm

Blue Falcon is total gut mit c.Falcon

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/showUser.do?username=493ARCEUS
tabuh
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 22
Ort : küsnacht

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mo März 02, 2009 5:28 pm

Marth nur weil du schlecht spielst und kein bock zum trainen hast sind net alle so man kann mit allen charas sehr gut sein auch mit den andern über Top 15 ich sage man kann bis zu TOP37 gut sein

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiKE
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 24.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Mo März 02, 2009 6:20 pm

man kann auch mit den Top 9999999999 gut sein wenn es soviele chara's geben würd^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/showUser.do?username=493ARCEUS
Blue Falcon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 22
Ort : Celle

BeitragThema: Re: SSBB Tier List   Fr März 06, 2009 7:59 pm

eben die Liste ist ja nur die Meinung einiger Profis und nicht usere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SSBB Tier List   

Nach oben Nach unten
 
SSBB Tier List
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SSBB-World :: In-Game :: Charaktere-
Gehe zu: